Zeltlager der Jugendfeuerwehren

Memmingen/Legau. Am Samstag hat die THW-Jugend Memmingen mit drei Junghelfern und vier Helfern das Zeltlager der Jugendfeuerwehren des Landkreises Unterallgäu in Legau besucht.

Das THW präsentierte sich den interessierten Jungfeuerwehrlern und stellte beispielhaft den Gerätekraftwagen I (GKW I) vor. Die Gruppenführer Philipp Baur und Stephan Zettler führten, dank ihres umfangreichen Fachwissens und entsprechender Einsatzerfahrung, interessant und lehrreich die mitgebrachte Ausstattung vor.

Bei der Lagerolympiade gab es auch eine eigene THW-Station, die von Joey Springer und Thomas Zoller betreut wurde. Hier mussten die einzelnen Jugendfeuerwehr-Gruppen ihre Fähigkeiten bei der Sicherung einer Tauchpumpe unter Beweis stellen. Auch unsere Junghelfer nahmen mit Spaß und großem Engagement an der Lagerolympiade teil und erreichten bei 10 teilnehmenden Gruppen den 4. Platz.

Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten gemeinsamen Aktionen mit dem umliegenden Feuerwehren.

Bilder: Thomas Zoller