Meldungsarchiv

Memmingen/Würzburg. Auf der großen Herbstkonferenz der Bundes- und Landessprecher diskutierten vierzig im Frühjahr neugewählte Vertreter der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer vier Tage die aktuellen Herausforderungen und…
mehr
Memmingen. Gemeinsam im Einsatz helfen und bei Ausbildungen voneinander lernen. Die Löschzüge 1 und 2 der Feuerwehr Memmingen besuchten den Ortsverband und absolvierten eine Ausbildung zum Thema "Abstützen".
mehr
Memmingen. Doppelten Grund zur Freude hatte der Ortsverband Memmingen. Lothar Wollman wurde mit dem Ehrenzeichen des Technischen Hilfswerks in Silber ausgezeichnet und Johannes Karrer erhielt für seine 40jährige Mitwirkung im THW…
mehr
Memmingen. Rund 15 Helferinnen und Helfer aus der THW-Jugendgruppe und dem Technischen Zug des THW Memmingen unterstützten das mittlerweile 16. Memminger Entenrennen auf dem Stadtbach.
mehr
Memmingen. Den letzten Samstagsdienst 2017 nutzten die Helferinnen und Helfer wieder für vielfältige Ausbildungen: Retten aus Höhen, Stegebau und Löschwasserbereitstellung waren die zentralen Themenbereiche.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: