Meldungsarchiv

Memmingen/Stetten am kalten Markt. Üben und Ausbilden anstatt Urlaub. Helferinnen und Helfer der verschiedenen Bergungs- und Fachgruppen des Ortsverbandes nutzten ein Wochendende für Ausbildung und Übung auf dem Truppenübungsplatz…
mehr
Memmingen. Bauwerksschäden stellen im Einsatz ein großes Gefahrenpotential für die Einsazkräfte dar. Kann man im Umfeld eines beschädigten Gebäudes arbeiten? Sind Abstützmaßnahmen erforderlich? Zeigen die Abstützungen die…
mehr
Memmingen. Nachdem das Stadtfest im vergangenen Jahr mehrfach verschoben werden musste, klappte es in diesem Jahr aufs erste Mal. Der Ortsverband unterstützte das Fest wieder mit zahlreichen Helferinnen und Helfern.
mehr
Memmingen. Herzlich Willkommen im Technischen Zug des Ortsverbandes Memmingen - Lea, Joey und Julian. Mit dem erfolgreichen Abschluss der Grundausbildungsprüfung erlangten am vergangenen Samstag eine Helferin und zwei Helfer aus…
mehr
Memmingen/Ulm. Erkunden - Absuchen - Durchforschen - Eindringen - Beräumen. Diese Fünf Phasen strukturieren das Vorgehen bei der Suche nach verschütteten Personen. Theoretische Grundlagen und praktische Anwendung waren Gegenstand…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: