Meldungsarchiv

THW Memmingen zu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr Amendingen: Tag der offenen Tür in der neuen Feuerwache. Wir gratulieren, wir bekochen, wir präsentieren unsere Arbeit und zeigen Ausstattung und Aufgaben des THW: Erkunden,…
mehr
Wasser ist Leben. Die Trinkwasserversorgung schon kleinerer Städte ist ein hochkomplexes und sensibles System. Christian Alexa von den Stadtwerken Memmingen gab einen Einblick in das Trinkwasserversorgungsnetz der Stadt Memmingen…
mehr
Am 30. März 2019 stand in der Grundausbildung der Ausbildungsabschnitt „Arbeiten im und am Wasser“ auf dem Stundenplan. Vom Wasser gehen - gerade etwa bei Hochwassereinsätzen - besondere Gefahren aus. Damit alle Helferinnen und…
mehr
Ausbildungsthema an diesem Dienstagabend war Teambildung. Dies war ein gemeinsamer Dienst der Fachgruppen Ortung und Räumen. Zunächst wurde eine Vorstellungsrunde durchgeführt, in der jeder Teilnehmer kurz etwas über sich erzählte…
mehr
Belehrung für die Kraftfahrer des THW-Memmingen. Jedes Jahr werden alle Kraftfahrer des Ortsverbandes über wichtige Vorschriften für das Führen von Kraftfahrzeugen im THW informiert und in spezifischen Schwerpunkten ausgebildet.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: