19.08.2017

Fachberatereinsatz: Baum auf Kinderlehrkirche in Memmingen

Memmingen. Am Tag nach dem Unwetter gibt es in der Stadt Memmingen noch zahlreiche Schadensstellen, die von der Feuerwehr bearbeitet werden. Bei zwei Einsätzen wird die Unterstützung des THW Fachberaters angefordert.

Am Martin Luther Platz hatte in der Nacht auf Samstag ein Baum das Dach der Kinderlehrkirche beschädigt. Nach der Beseitigung des Baumes kann es mit Hilfe der Drehleiter wieder verschlossen werden. Zwei Helfer des Ortsverbandes sind dazu im Einsatz. Gegen Mittag wird der Baufachberater zur Begutachtung einer Garage angefordert, die von einem Baum getroffen wurde. Ein Eingreifen ist hier nicht erforderlich.

Bilder: THW Memmingen