10.11.2018, von Dominik Helms

Auf dem Weg zum Katastrophenschützer

Die neue Grundausbildung im THW Memmingen hat begonnen. Fünf Junghelfer und Helferanwärter machen sich auf den Weg, im kommenden halben Jahr die Einsatzbefähigung im THW zu erwerben.

In der vergangenen Woche fand die Auftaktveranstaltung zur "GAG 2018/19" statt. Die neuen Helferanwärter informierten sich über Aufbau und Ablauf der Grundausbildung und über wesentliche Rahmenbedingungen der Mitwirkung im Technischen Hilfswerk. Am Freitag stand die Struktur des THW vom Ortsverband bis zur Leitung auf dem Programm. Mit ihren ganz unterschiedlichen Hintergründen und spezifischen Fähigkeiten werden sie zukünftig die Gemeinschaft des Ortsverbandes bereichern und den Menschen in Notlagen als kompetente Einsatzkräfte helfen können.

Herzlich Willkommen in der Grundausbildungsgruppe! Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit Euch!

Interesse noch mitzumachen? Komm vorbei! Dein Platz ist noch frei! Jederzeit! mitmachen!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: