10. Memminger Entenrennen 2011

Memmingen. Zum zehnten Mal unterstützte das THW Memmingen das „Entenrennen“ des Serviceclubs "Round Table 34 Memmingen". Rund 1250 quietschgelbe Plastikenten bahnten sich ihren Weg von der Frauenkirche zum Memminger Marktplatz.

In diesem Jahr konnte Round Table 34 ein Jubiläum feiern – zum 10. Mal wurde das legendäre „Entenrennen“ mit der Unterstützung des THW Memmingen durchgeführt. An der Frauenkirche wurden mit Hilfe des THW-Kippers die Plastikenten ins Wasser gelassen. Die Enten schwammen dann die etwa 1 Kilometer lange Strecke Richtung Marktplatz. Dort befand sich ein weiteres THW-Team, das mit Hilfe des Einsatzgerüstsystems (EGS) eine Auffangvorrichtung baute. Der Erlös dieser Veranstaltung kommt sozialen Zwecken zugute.
 

Fotos: Daniel Unglert (THW MM)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: