11. Memminger Entenrennen 2012

Memmingen. Der Serviceclub „Round Table 34 Memmingen“ veranstaltete zum 11. Mal das Entenrennen in der Memminger Altstadt. 2051 Enten bahnen sich den Weg durch den Bach. Der Ortsverband Memmingen unterstützt dieses Event.

Der Serviceclub „Round Table34 Memmingen“ veranstaltet jedes Jahr ein Entenrennen im Memminger Stadtbach um lokale und internationale Serviceprojekte zu unterstützen. Die Helfer des THWs stellten ihr technisches know-how und ihr Material zur Verfügung. Mittels Kipper wurden die 2051 Enten in den Stadtbach gekippt. Nach einer 1km langen Strecke, die von den Enten bewältigt werden musste, wurden sie mittel EGS (Einsatz Gerüstsystem) Bauteilen in einem Trichter aufgefangen und die Siegerente ermittelt. 

Wir gratulieren den Gwinnern!
Informationen, über die Gewinner, finden Sie unter: www.rt34.de

Bilder: Thomas Heiland, THW-MM


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: