2. Bergungsgruppe zu Besuch beim Ortsverband Sonthofen

Sonthofen. Die 2. Bergungsgruppe besucht den Ortsverband Sonthofen.

Am 18.12.2012 machte sich die 2. Bergungsgruppe unter der Leitung von Truppführer Stefan Heckelsmüller auf, um den Ortsverband Sonthofen zu besuchen.

Der Ortsverband Sonthofen hat die Bergungsgruppen 1+2 und die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen. Dazu benötigen sie einen breit gefächerten Fuhrpark. Unter anderem besitzen sie einen GKW I (Mercedes Benz AXOR 1829), einen Mehrzweckkraftwagen (MAN TGM 18.280 4x4) sowie einen Mannschaftslastwagen (ATEGO 1329).

Zudem ist der Förderverein im Ortsverband Sonthofen stark engagiert. Durch Aktion wie z.B. Essensverkauf an Weihnachtsmärkten konnte der Förderverein große Anschaffungen unterstützen. Unter anderem Container für Einsatzmaterial, Sicherheitsmaterial für den THV-Dienst, sowie ein neues Jugendhaus für die THW-Jugend Sonthofen konnte gebaut und beschafft werden.

Wir danken dem Ortsverband Sonthofen für die gute Führung durch Ihren Ortsverband und hoffen, dass wir nächstes Jahr die geplante Übung zusammen durchführen werden.

Fotos: Julia Krohn, THW MM