6. Maibaumfest im THW-Memmingen

Memmingen. Zum mittlerweile sechstem Mal ludt der THW-Helferverein Memmingen e.V. zum Tanz in den Mai. Mit neuem Baum und einer Fußballspielübertragung auf Leinwand als Nebenschauplatz, feierten zahlreiche Gäste bei Spanferkel und kühlem Bier einen zünftigen Abend.

Im Jahr 2008 rief der THW-Helferverein das Maibaumfest ins Leben. Mittlerweile ist dieses schon zur Tradition im Memminger THW-Vereinsleben etabliert. Die Helfer schmückten den vierten Stamm (24 m) der folglich wieder mittels Autokran (A. Kutter) gestellt worden ist.
Am Dienstag Abend versammelte sich dann Alt und Jung bei Musik, Spanferkel und kühlem Bier. Selbst die Fußballanhänger kamen nicht zu kurz: auf einer Leinwand wurde das Championsleague-Halbfinalspiel übertragen, was einen weiteren Grund zum Feiern aufgab.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen fleißigen Händen, v.a. beim Spender des Maibaumstamms Johann Sommer und bei Thomas Kutter für das Aufstellen mittels Autokran.