07.12.2021, von Dominik Helms

Ausbau des Memminger Impfzentrums

Einsatzkräfte des THW Memmingen unterstützen Ausbau des Impfzentrums Memmingen: Kapazität wird verdoppelt.

Der Andrang im Memminger Impfzentrum ist nach wie vor sehr hoch. Um der starken Nachfrage gerecht zu werden, hat die Stadt Memmingen zwei weitere Impfstraßen augebaut. Diese sind ausschließlich für die aktuell besonders nachgefragten Auffrischungsimpfungen vorgesehen.

Wer sich vor dem Impfzentrum anstellt, wird durch Beschilderungen und ein Leitsystem geführt. Für Erst- und Zweitimpfungen kommt man über den Haupteingang zu Impfstraße eins und zwei. Für Booster-Impfungen führt der Weg über den Hof zur Turnhalle. Dort gibt es eine eigene Anmeldung und zwei neue eigene Impfstraßen.

Die dritte und vierte Impfstraße wurden durch die Feuerwehr, viele städtische Dienststellen sowie Hilfs- und Rettungsorganisationen  und das Technische Hilfswerk aufgebaut. „Nur durch die großartige Zusammenarbeit aller beteiligten Stellen war es möglich, die beiden weiteren Impfstraßen in kürzester Zeit aufzubauen und einzurichten. Für diesen hervorragenden Einsatz möchte er sich herzlich bedanken“, erklärt Oberbürgermeister Schilder.