Ausleuchten Einsatzstelle

Memmingen. Das THW unterstützte mit Ausleuchten der Einsatzstelle einen Brandeinsatz der Freiwilligen Feuerwehr Memmingen.

"In einem Wohnheim wurde ein Zimmerbrand gemeldet. Da beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits hohe Flammen aus der Wohnung schlugen und nicht bekannt war wieviele Personen sich im Gebäude befinden, wurden vorsorglich weitere Kräfte alarmiert. Einige Bewohner hatten sich auf einem Laubengang in Sicherheit gebracht. Ihnen war der Fluchtweg durch das Feuer abgeschnitten.  Drei Personen wurden hier über die Drehleiter gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Sie hatten Rauchvergiftungen erlitten, eine Person wurde ins Klinikum gebracht.
Gleichzeitig wurde unter Atemschutz ein Innenangriff vorgenommen und das Gebäude geräumt. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, es waren allerdings längere Nachlöscharbeiten notwendig."

Bilder: Freiwillige Feuerwehr Memmingen