Baufachberater-Einsatz: LKW-Bergung aus Wohnhaus

Memmingen/Zusmarshausen. Einsatz für den Baufachberater des THW Memmingen. Der Memminger Baufachberater wurde am Samstag, den 27. Mai 2017, gegen Mittag zur Unterstützung der Einsatzleitung bei einem LKW-Unfall in Zusmarshausen alarmiert. Ein LKW mit Anhänger war in ein Wohnhaus geprallt.

Eine Sichtung der Schadensstelle durch den Baufachberater zeigte keine Anzeichen für eine Einsturzgefährdung. Daher konnte mit der Bergung des LKW-Gespannes durch eine Bergungsfirma begonnen werden, ohne dass umfangreiche Abstützmaßnahmen notwendig waren. Die Feuerwehr Zusmarshausen und die 2. Bergungsgruppe des THW Schwabmünchen  beräumten nach Abschluss der Bergung die Unfallstelle und sicherten das Gebäude mit Sperrholzplatten ab. Der Baufachberater konnte die Einsatzstelle gegen 14:30 Uhr wieder verlassen. Glücklicherweise wurden nur zwei Personen leicht verletzt. Im Einsatz waren außerdem der Rettungsdienst, die Polizei sowie die Feuerwehren Dinkelscherben, Horgau und Wollbach.

Bilder: THW Memmingen

Einen Bericht der Augsburger Allgemeinen finden Sie hier!
Die Pressemitteilung der Polizei finden Sie hier und den Bericht des THW Schwabmünchen mit weiterem Bildmaterial hier!