09.10.2010, von Klaus Liepert

Besonders erfolgreicher Prüfungsjahrgang

Neu-Ulm/Memmingen. Der Ortsverband Memmingen verfügt über 12 "neue" geprüfte Helfer. Als Abschluß ihrer 10 monatigen Ausbildung absolvierten die Prüflinge dieses Jahr eine besonders gute Prüfung.

Gleich drei mal hieß es bei der Bekanntgabe der Ergebnisse "alles richtig, 100%"! Die Helfer Michael Moll, Alexander Wallner und Tobias Hassel konnten alle 40 theoretischen und 24 praktischen Aufgaben ohne Fehler lösen! Auch an sonsten waren die Prüflinge diesmal besonders gut. Weitere 3 Helfer schafften alle pratischen Aufgaben ohne Fehler, ein weiterer erreichte dies beim schriftlichen Teil.

Geprüft wurde z.B. Umgang mit Motorsäge, Hebekissen und Schere/Spreizer, das Ablängen von Metall, Umgang mit Leinen und Leitern, Aufbau einer Beleuchtung uvm.

Und so freuten sich neben dem gesamten Ortsverband die Ausbilder Lothar Wollmann und Christian Heuß mit Team über diesen Erfolg. Herzlichen Glückwunsch!

Bilder: THW


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: