30.01.2009, von Sara Niggl

Besuch des Rettungshubschraubers "Christoph 17"

Memmingen/Kempten. Ein Ausflug mit der gesamten THW-Jugend Memmingen nach Kempten.

Am 30. Januar 2009 war es endlich so weit: Die THW Jugend bestieg den Bus und fuhr Richtung Kempten. Eigentlich sollte bereits am 19.12.2008 die Reise nach Kempten gehen, aber ein kleiner oder auch größerer LKW-Unfall auf der A7 Richtung Kempten kam dem ganzen Vorhaben in die Quere.
... Der Rettungshubschrauber Christoph 17 ist in Kempten beim Klinikum Robert-Weixler-Straße stationiert. Jährlich fliegt er ca. 1500 - 1600 Einsätze, d. h. das sind täglich zwischen 4 – 5 Einsätze, dabei wird bei fast jedem Wetter geflogen. Immer sind ein Pilot, ein Arzt des Klinikums und ein Rettungsassistent an Bord. Die Einsätze gehen von leichten Knochenbrüchen bis schwerere Ski- oder Bergunfälle und so unterschiedliche wie auch die Verletzungen sind, sind auch die Patienten (vom Säugling bis zum Senior) ...


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: