Besuch Jugend-Feuerwehr Memmingen

Memmingen. Eine Gruppe der Jugendfeuerwehr Memmingen besucht das THW und informiert sich über Aufgaben und Technik.

Die Jugendfeuerwehr Memmingen besuchte unseren Ortsverband um sich über die Aufgaben und die Technik des THW Memmingen zu informieren. Nach einem kurzen Einführungsvideo über den Aufbau des THW, konnten die Jugendlichen die verschiedenen Fahrzeuge, sowie deren Technik besichtigen.

Besonders begeistert zeigten sich die jungen Feuerwehrler von den schweren Hebekissen der zweiten Bergungsgruppe. Selbstverständlich durften sie auch selbst Hand anlegen und unter der Aufsicht der Betreuer die Hebekissen in Betrieb nehmen.

Bilder: Julian Schedel