Blaulichtempfang in Memmingen

Memmingen. Beim Blaulichtempfang in der Memminger Stadthalle war der bayerische Innenminister Joachim Hermann auf Einladung der CSU Memmingen zu Gast und nutzte die Gelegenheit, den Angehörigen der "Blaulichtorganisationen" Dank zu sagen.

Die Arbeit im Rettungdienst, in der Feuerwehr und beim THW, bei der Polizei und der Justiz ist von entscheidender Bedeutung für das Leben der Menschen und den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft. Rund 450.000 Menschen engagieren sich ehrenamtlich in Bayern für den Nächsten und die Gemeinschaft. Im THW Bayern stehen 16.000 aktive Helferinnen und Helfer für den Ernstfall bereit.

Im Rahmen dieser Veranstaltung nahm sich der Minister Zeit für die Vertreter der verschiedenen Organisationen, um mit diesen ins Gespräch zu kommen. Besonders die Themen der Nachwuchsgewinnung und der zunehmenden Angriffe auf Retter wurden hier angesprochen.

Bild: THW Memmingen