Bootstour der ersten Bergung auf der Iller

Maria Steinbach. Im Rahmen des Samstagdienstes führte die erste Bergungsgruppe wieder ihre traditionelle Bootstour auf der Iller durch.

Am Morgen traten zehn Helferinnen und Helfer der ersten Bergung mit zwei Fahrzeugen den Weg zum Iller-Wasserkraftwerk 6 bei Legau an. Von dort aus startete die Bootstour mit zwei unserer Schlauchboote die Iller abwärts. Einige Zwischenhalte zum baden sorgten für eine kühle Erfrischung bei den hochsommerlichen Temperaturen. Aufgrund der geringen Strömung war auch der Teamgeist der Mannschaft beim rudern gefragt. Am frühen Nachmittag erreichte man das Ziel an der Staustufe bei Maria Steinbach. Zurück in der Unterkunft konnten sich die Helfer beim gemeinsamen Grillen stärken.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: