Brand in Ottobeuren - THW unterstützt mit Ausleuchtung

Ottobeuren. Am späten Dienstagabend brach aus bisher noch ungeklärter Ursache in einem Ottobeurer Wohnhaus ein Brand aus. Ersten Schätzungen nach beläuft sich der Schaden auf ca. 200.000 €. Verletzt wurde niemand.

Gegen 22:00 Uhr wurden mit Alarmstufe 3 die ortsansässige und in der Umgebung liegenden Feuerwehren, sowie die FFW Memmingen u. Benningen in die Bahnhofstraße Ottobeuren gerufen. Ebenso fuhr der THW-Fachberater das Schadensereignis an.

Die Einsatzkräfte begannen schnell von beiden Seiten mit der Brandbekämpfung und konnten so ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude verhindern. Kräfte des THW Memmingen (Vermittlung durch den THW-Fachberater) unterstützten die Löscharbeiten durch Beleuchtung des Schadensobjekts mit zahlreichen Scheinwerfern.

Bilder: THW Memmingen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: