Dank an Arbeitgeber

Memmingen. „Ohne die Bereitschaft von Arbeitgebern, Mitarbeiter für Einsätze des THW freizustellen, wäre eine schnelle ehrenamtliche Hilfe nicht möglich!" so Klaus Liepert, Ortsbeauftragter des THW Memmingen.

Der Ortsverband bedankt sich derzeit mit einer Urkunde und einer Plakette bei den Arbeitgebern seiner Helfer.  Einer dieser Betriebe ist die Firma HANS KOLB Wellpappe GmbH & Co. KG. Horst Varschen, Personalchef der Firma, nahm im Rahmen eines kurzen Termins die Auszeichnung entgegen. Sein Mitarbeiter, Manuel Dehn, ist Gruppenführer der 2ten Bergungsgruppe und seit seinem 12. Lebensjahr Helfer im Ortsverband. Er ist seit 3 Jahren bei Kolb Wellpappe tätig.

Die Firma Kolb sieht vor allem die positven Seiten, wenn sich Mitarbeiter in Ihrer Freizeit ehrenamtlich für die gute Sache einsetzten, so Varschen. Oft ist dann auch ein höhres Engagement im Betrieb zu spüren.

Bild: HANS KOLB Wellpappe GmbH & Co. KG