Doppelter Fahrzeugsegen kurz vor dem Fest

Memmingen. Fahrzeugbeschaffungen beim THW sind normalerweise eine Angelegenheit, die nicht von heute auf morgen passiert. Um so mehr freut sich der Ortsverband, dass gleich zwei neue Fahrzeuge im Anmarsch sind.

Schon läger gibt es bei der Fachgruppe Räumen Schwierigkeiten mit dem Kipper MAN. Das Fahrzeug ist Baujahr 1981 und wurde in den 90er Jahren gebraucht von der Bundeswehr übernommen.

Die für das Jahr 2009 vorausgesagten Reparaturkosten stiegen derart in die Höhe, dass hier dringend Handlungsbedarf entstanden ist. Und genau in diesen Wochen konnten vom Bund zwei moderne, gebrauchte Kipper für Bayern aus einer Insolvenz erworden werden. Und der Ortsverband Memmingen gehört nun zu den glücklichen Besitzern eines solchen Fahrzeugs.

Es handelt sich um einen Mercedes-Benz ACTROS 1844 mit Meiler-Kipper. Und mit nur  8100 km und einem Alter von 11 Monaten kann man praktisch von einem Neufahrzeug sprechen.

Auf Grund  des guten Zustandes wird es jedoch bei der Farbe "Stahlgrau" bleiben. Noch in diesem Jahr wird Blaulicht, Sondersignal und Funk nachgerüstet.

Foto: THW Memmingen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: