Drittes Maibaumfest im THW Memmingen

Memmingen. Tolle Stimmung am Maibaumfest des THW Memmingen. Helfer und Gäste aus Reihen der Hilfsorganisationen und Politik feiern den bereits dritten Maibaum des Ortsverbands.

Mit knapp 27 Metern und 34 cm Durchmesser ist der diesjährige Maibaum, der bisher größte des THW Memmingen (2008: 17m, 2009: 22m). Gefällt wurde er wieder traditionell eine Woche vorher im Lauber Wald (gespendet von Johann Sommer/Althelfer). Mittels Kipper und Tieflader transportiere ihn das Maibaumteam zur Unterkunft Grönenbacher Str..

Am darauf folgenden Tag sorgten dann zwei Althelfer und 4 Helfer für die Gestaltung und Verzierung des Rohlings. Mit Hilfe eines Autokrans der Fa. A. Kutter GmbH wurde der Baum am Dienstag vor dem Fest in sein Fundament gesetzt.

Am Freitag Abend feierten dann Helfer und Gäste (OB Dr. Ivo Holzinger, Bürgermeisterin Claudia Knoll, Autobahnpolizei, Feuerwehr MM, Autobahnmeisterei u.a.) zünftig bei Musik, Brotzeit und Bier vom Faß und zunächst ganz passablem Wetter in den ersten Mai.

Der THW-Helferverein Memmingen bedankt sich recht herzlich bei:

-Johannes Sommer (für den gespendeten Baum)
-Abschleppunternehmen A. Kutter GmbH (für die Hilfe beim Aufstellen mittels Kran)
-allen beteiligten Helfern

Bilder: THW Memmingen