Einsatz: Brand landwirtschaftliches Anwesen in Bühl (Ottobeuren)

Bühl/Ottobeuren. Am 5. Juli 2016 wurde gegen 21:30 Uhr Alarm für den Fachberater des THW Memmingen ausgelöst. In Bühl bei Ottobeuren war es zu einem Großbrand gekommen.

Neben den Feuerwehren Ottobeuren und Haitzen wurden die Feuerwehren aus Ollarzried, Markt Rettenbach, Wolfertschwenden, Betzisried, Guggenberg, Böhen und Memmingen alarmiert, um die an das in Vollbrand stehende landwirtschaftliche Anwesen grenzenden Gebäude zu sichern und den Brand zu löschen.Zur Unterstützung der Einsatzleitung wurde der Fachberater des THW Memmingen an die Einsatzstelle entsandt.

Da die Löscharbeiten schnell und erfolgreich vorangetrieben werden konnten, war ein Einsatz der nachgeforderten Beleuchtungskomponente (GKW 2 mit Stromerzeugungsaggregat mit Lichtmast) des THW Memmingen nicht mehr erforderlich. Die Helfer konnten daher die Rückfahrt aus dem Bereitstellungsraum antreten. Der Einsatz endete gegen 23:00 Uhr.

Bild: THW Memmingen