Einsatz: Gemeldeter Gebäudeeinsturz

Memmingen. Am Freitag Abend werden die Stadt Memmingen und der Landkreis Unterallgäu von einem heftigen Gewittersturm getroffen, der zu zahlreichen Schäden führt. Bäume stürzten um und begruben teils Autos und Gebäude unter sich.

Der THW Ortsverband Memmingen wird mit zahlreichen Feuerwehren nach Memmingen alarmiert: „Eingestürztes Gebäude“. Glücklicherweise ist das Gebäude nicht eingestürzt. Alle Bewohner sind unverletzt. Ein großer Baum war umgestürzt und hatte ein Loch durch die Außenwand eines Mehrfamilienhauses im 3. Stock geschlagen. Der Baufachberater begutachtet die Schäden am Dach des Gebäudes und Helfer des THW verschließen das Loch in der Gebäudewand. 9 Helfer waren im Einsatz.

Bilder: THW Memmingen