Einsatz: LKW-Unfall in Ehrensberg/Legau

Ehrensberg/Legau/Memmingen. Am frühen Nachmittag des 16. September kam ein Milchlaster von der Kreisstraße MN 21 ab und fuhr in ein an der Straße gelegenes Haus. Neben Feuerwehr und Rettungsdienst wurde auch der Ansprechpartner des THW Memmingen alarmiert.

Der 30 Jahre alte Fahrer war in nördlicher Richtung unterwegs und kam nach derzeitigem Kenntnisstand langsam und stetig nach rechts von der Kreisstraße ab. Dadurch beschädigte der „12-Tonner“ Verkehrszeichen und geriet in die Hofeinfahrt eines Einfamilienhauses. Dort stieß er gegen einen abgestellten Pkw und beschädigten diesen stark. Erst durch den Aufprall an der Garageneinfahrt kam das Fahrzeug zum Stillstand. Der Fahrer wurde dabei im Führerhaus eingeklemmt und musste von der alarmierten Feuerwehr befreit werden.

Der THW-Fachberater und der Baufachberater des Ortsverbandes Memmingen sichteten das Haus auf statische Beeinträchtigungen. Größere Abstützmaßnahmen waren jedoch nicht erforderlich.

Quelle: PP Schwaben Süd/West
Bilder: THW Memmingen