Einsatz: Personensuche

Memmingen/Kirchhaslach. Am 20. Juni 2017 wurden kurz nach Mitternacht bei Kirchhaslach mehrere Personen vermisst. Im Zuge der Suchmaßnahmen wurde von der Polizei - neben Feuerwehrkräften und Rettungshunden - auch der Fachberater THW angefordert.

Die Polizei entschied nach Rücksprache mit dem Fachberater zur weiteren Suche auch die Fachgruppe Ortung des THW Memmingen mit ihrer technischen Ausstattung für Personensuchen anzufordern. Zwischenzeitlich konnten die Personen jedoch von Einsatzkräften der Feuerwehr gefunden werden, so dass die Helferinnen und Helfer des THW Memmingen nicht mehr zum Einsatz kamen.

Bild: Symbolbild THW Memmingen