Einsatz - Unterstützung der Autobahnpolizei nach Unwetter

Memmingen. Am frühen Abend des 26.05. zieht ein schweres Unwetter über den Landkreis Unterallgäu. Das Memminger THW unterstützt mit zwei Fahrzeugen die Autobahnpolizei auf der A 7.

Schwarze Wolken kommen näher, starker Wind kommt auf. Plötzlicher Hagel, Starkregen und Sturmböhen ziehen über Memmingen und den Landkreis Unterallgäu. Teilweiser Strom- und Mobilfunknetzausfall, sowie vom Hagel verstopfte Gullis und umgestürzte Äste und Bäume sorgen für Chaos. 

Betroffen war auch die Autobahn A 7. Hier blockierten umgestürzte Bäume und LKWs, sowie einige Kleinunfälle zeitweise die Fahrbahn. Das THW Memmingen unterstützte hier mit zwei Fahrzeugen und sechs Mann die Autobahnpolizei im Rahmen des THV-Dienstes (Technische Hilfeleistung auf Verkehrswegen) bei den Räumarbeiten.  So schnell wie das Unwetter gekommen war, verschwand es auch wieder aller Dings nicht ohne Spuren zu hinerlassen.

Foto: M.Dehn


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: