Einsatz: Vermisstensuche

Bei Oberschönegg im Unterallgäu war ein 73-Jähriger Mann vermisst gemeldet worden. Zur Suche wurde auch die Fachgruppe Ortung des THW Ortsverbandes Memmingen angefordert.

Die koordinierte Suche begann am späten Vormittag, als die Meldung bei der Polizei einging. Beteiligt waren neben Polizeistreifen und einem Diensthundeführer, die Freiwilligen Feuerwehren Oberschönegg, Babenhausen und Klosterbeuren, eine Rettungshundestaffel sowie der Rettungsdienst. Gegen 19:30 Uhr konnte der vermisste Mann unverletzt aufgefunden und den Angehörigen übergeben werden. Die angeforderte Drohne des Ortsverbandes kam daher nicht mehr zum Einsatz.