Endspurt für 8 Prüflinge des THW Memmingen

Memmingen. Acht Helferanwärter nutzten eine Woche vor ihrer anstehender Prüfung die Gelegenheit letzte Mängel zu beseitigen und diverse Stationsaufgaben zu üben.

Die Einsatzbefähigung ist die erste Ausbildungsstufe im THW. Sie wird im Rahmen der Grundausbildung im Ortsverband absolviert. Alle Helferinnen und Helfer werden einheitlich ausgebildet: der richtige Umgang mit Werkzeugen und Geräten aus der Standardausstattung des THW gehört genauso dazu wie Wissen über das THW, den Bevölkerungsschutz und das Verhalten im Einsatz.

Fast ein Jahr lang bereitete Lothar Wollmann (Ausbildungsbeauftragter OV MM) seine acht Schützlinge auf die anstehende Prüfung vor. Einen Samstag vorher hatten die Helferanwärter/innen die letzte Gelegenheit zu üben und Ihr Wissen nochmals abzurufen. Hilfestellung erhielten sie dabei von Helfern aus dem technischen Zug.

Wir wünschen viel Glück für die anstehende Prüfung!

Fotos: THW-Memmingen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: