Fachberatereinsatz: Brand landwirtschaftliches Anwesen

Gernstall/Mindelheim. Am Abend des 2. Januar 2016 wurde der Fachberater des THW Memmingen zum Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Gernstall bei Mindelheim alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte zeigte sich, dass die Stallungen des Bauernhofes bereits im Vollbrand standen. Daher wurden weitere Einsatzkräfte nachgefordert. Neben den Feuerwehren aus Mindelheim, Apfeltrach, Dirlewang und Bad Wörishofen und den Rettungsdiensten war auch der THW Fachberater aus Memmingen zur Beratung und Unterstützung der Einsatzleitung an der Einsatzstelle. Glücklicherweise gelang es den Großteil der Tiere sowie das Wohnhaus zu retten. Die Stallungen wurden leider ein Opfer der Flammen.

Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten der Integrierten Leitstelle,  der Feuerwehr Mindelheim und der Mindelheimer Zeitung.

Bilder: THW Memmingen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: