Fortbildungswochenende auf der LAS Götschen

Götschen. Bei traumhaftem Winterwetter machten sich 15 Helfer und Führungskräfte auf zu einem Fortbildungswochenende nach Götschen zur THW Landesausbildungsstätte Bayern im schönen Berchtesgardenerland.

Nach dem eiligst die Quartierte bezogen worden waren, konnte zum ernsten Teil des Wochenendes übergegangen werden. In geselliger Runde, am gemütlichen Kaminofen wurde das Verhalten am Einsatzort genauer durchleuchtet und erörtert. Doch nicht nur die harte Arbeit stand im Vordergrund, auch für das leibliche Wohl war gut durch die Küchencrew gesorgt worden und auch das geistige Wohl wurde nicht vernachlässigt. Kartenspielen, Sauna und Thermalbäder sorgten für einen besseren Zusammenhalt in der Gruppe und erweckten wieder die müden Lebensgeister.

Frisch und aufnahmebereit konnte die Ausbildung weitergeführt werden. Das Wochenende war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg und daher konnten sich nicht nur OB Klaus Liepert sondern auch alle anderen Teilnehmer nur schwerlich von der zauberhaften Bergwelt samt zugeschneiter THW Hütte verabschieden und zurück nach Memmingen fahren.

Bilder: THW Memmingen