Fußballturnier der Hilfsorganisationen

Memmingen. Am Samstag den 19.05. war es wieder soweit. Bei strahlendem Sonnenschein veranstaltete die Helfervereinigung des THW Memmingen das 3te Fußballturnier der Memminger Hilfsorganisationen.

Der Einladung auf den alten Sportplatz in Memmingerberg folgten dieses mal das Bayerische Rote Kreuz, die Feuerwehr, die Polizei, das THW und die Wasserwacht. Als Schiedsrichter für das erste Spiel zwischen der Feuerwehr und dem THW konnte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger gewonnen werden.
Im Laufe des Turniers zeichnete sich mit der Polizei schnell ein Favorit ab und die Mannschaft sicherte sich auch den verdienten Gewinn des Pokals. Um den zweiten Platz entwickelte sich ein spannender Kampf. Nach sehr fairen Spielen konnte sich diesen das THW sichern. Die weiteren Plätze gingen an die Wasserwacht, die Feuerwehr und das BRK.

Nach der Siegerehrung war auf grund der Resonanz der Zuschauer und der beteiligten Mannschaften schnell klar, das einer Neuauflage des Turniers im nächsten Jahr nichts im Wege steht.