Fußballturnier vs Freibad 0:1

Aschaffenburg. Bei wunderschönem Wetter wurde heute auf dem Landesjugendlager ein Fußballturnier und Volleyballturnier durchgeführt. Die Memminger Jugendgruppe nahm mit einer eigenen Mannschaft am Fußballturnier teil. Zwei Jugendbetreuer verstärkten die Betreuermannschaft beim Volleyballturnier und ein weiterer übernahm die Aufgabe des Schiedsrichters beim Fußballturnier.

Im Fußballturnier traten über 20 Mannschaften in zwei Gruppen in den Vorrundenspielen gegeneinander an. Um die Pausen zwischen den einzelnen Spielen zu verkürzen, wurde eine Slackline zwischen zwei Bäume gespannt, auf der sich viele Jugendliche aus unterschiedlicher Jugendgruppe versuchten. Durch das sehr sonnige Wetter wurde gegen 15 Uhr entschieden, die letzten Spiele der Vorrunde zugunsten des kühlen nass im angrenzenden Freibad zu opfern.

Dank der Unterstützung der Stadt Aschaffenburg durften wir kostenlos in das Freibad. Als Erstes wurde der Sprungturm mit einer Maximalhöhe von 10 m angesteuert. Nach der verdienten Abkühlung mit Adrenalin-Kick wurden im Schatten von großen Bäumen wieder Kräfte für den Abend gesammelt. Wie bereits gestern wird wieder ab 21 Uhr ein Open Air Kino angeboten.

Die Jugendbetreuer Chines und Tom unterstützten das Küchenteam bei der Ausgabe des Abendessens. Dadurch schmeckte das ohne hin sehr gute Essen gleich noch besser. :-)

Bilder: THW-MM Matthias Bergmanis