22.06.2019, von Dominik Helms

Helfer unterstützen Bergung eines umgekippten Sattelzuges

Am frühen Samstagmorgen kam ein Sattelzug auf der BAB 96 kurz vor der AS Stetten in Fahrtrichtung Lindau nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach etwa 80 Metern kippte der LKW in der abfallenden Böschung abseits der Fahrbahn um. Da der Sattelzug mit mehreren Tonnen gekühltem Rindfleisch beladen war, wurden ein Havariekommissar und ein Veterinärarzt hinzugezogen. Bevor der Sattelzug durch zwei Autokräne aufgerichtet werden konnte, musste das Rindfleisch umgeladen werden. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt, doch es entstand ein erheblicher Sachschaden.

Auf Anforderung des mit der LKW-Bergung betrauten Abschleppunternehmens unterstützten 16 Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes aus Memmingen die Umladearbeiten, die aufgrund der Böschungslage weitestgehend in Handarbeit erledigt werden mussten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: