Jahreshauptversammlung der THW-Jugend Memmingen

Memmingen. Eine neue Reihenfolge in der Ortsjugendleitung hat die Jahreshauptversammlung der Jugendgruppe gebracht. Neuer Ortsjugendleiter ist nun Matthias Bergmanis, Thomas Zoller sein Stellvertreter.

Die bisherige Ortsjugendleiterin Sara Niggl gab zunächst einen Überblick über die Aktivitäteten des vergangen Jahres. Neben dem Ausflug in das Spaß- und Freizeitbad "Galaxy" in Erding wurde vor allem die Teilnahme an zwei Zeltlagern (Bezirksjugendlager und Landesjugendlager) hervorgehoben. Ebenso waren die Teilname am "Bezirksjugendcup Schwaben" sowie der gemeinsame Jahresausklang in "Barneys Bowling" tolle Jugend-Veranstaltungen. Erstmals wurde im März auch das Jugendleistungsabzeichen Bronze von 7 Junghelfer/innen abgelegt.

Zum Jugendleiterteam mit Matthias Bergmanis, Thomas Zoller und Sara Niggl können sicher auch die neu gewählte Jugendsprecherin Franziska Ziesenis und Stellvertreter Simon Dienst gezählt werden, auch im kommenden Jahr für ein abwechslungsreiches Programm sorgen werden.

Ein Highlight wird sicher die Teilnahme am Bundesjugendlager 2012 in Landhut sein, für das bereits über 3000 Jugendliche aus ganz Deutschland angemeldet sind.

Fotos: THW-Memmingen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: