Jahreshauptversammlung des THW-Helfervereins MM

Memmingen. Die THW-Helfervereinigung Memmingen e.V. lud seine Vereinsmitglieder zur alljährlichen Jahreshauptversammlung in die Unterkunft Grönenbacher Straße. Neben den „Standards“ stand dieses Jahr auch eine Abstimmung zur Satzungsänderung auf der Tagesordnung.

Vorstandsvorsitzender Wolfgang Zettler eröffnete die Sitzung mit einem Grußwort an die Anwesenden und stellte den derzeitigen Mitgliederstand von 98 aktiven-, 16 passiven- sowie drei Fördermitgliedern fest. Davon waren 62- an der Jahreshauptversammlung anwesend.

Neben den gewohnten Standards (Bericht des ersten Vorsitzenden, des Schriftführers, des Kassiers und Ortsbeauftragen sowie die Abstimmung zur Entlastung der Vorstandschaft) stand dieses Jahr eine Abstimmung zur Vereinssatzungsänderung auf der Tagesordnung:

Um künftig auch die Kameradschaft im Ortsverband zu unterstützen, war eine Änderung in der Satzung notwendig. Ebenso wurde über eine Definition zur Unterscheidung zwischen aktiven-, passiven- und Fördermitgliedern sowie dessen Rechte und Pflichten abgestimmt. Die Vereinsmitglieder stimmten geschlossen der notariellen Änderung zu.

Explizit wieß der Vorstand nochmals auf das am 02. Juli anstehende Sommerfest („Bayerische Sommernacht“) mit den Westerheimer Musikanten hin und bat alle Vereinsmitglieder um kräftige Mithilfe.

Im Anschluss an die Vereinssitzung lies man den Abend bei einer Brotzeit und kameradschaftlichen Gesprächen ausklingen.