Kraftfahrerbelehrung und Fahrertraining 2010

Memmingen. Im Ortsverband Memmingen und auf der Shelterschleife das Allgäu Airport führten wir unsere jährliche Kraftfahrerbelehrung sowie das anschließende Fahrertraining durch.

Wie in jedem Jahr mussten sich auch 2010 alle Kraftfahrer unseres Ortsverbandes der jährlichen Kraftfahrerbelerhung unterziehen. Zusätzlich durften wir dieses mal als Gastdozent Herrn Michael Dienst von der Autobahnpolizei Memmingen begrüßen. Herr Dienst hielt einen Vortrag über Einsatzfahren sowie Sonder- und Wegerecht. Im Anschluss führte unser OB Klaus Liepert die THW Belehrung durch.

Im 2. Teil des Tages wurde an jedem Fahrzeug eine große Abfahrtskontrolle durchgeführt, bei der auch neue Kraftfahrer gleich in die Technik der Fahrzeuge eingewiesen werden konnten. Danach ging es aus die Shelterschleife des AAP.

Hier hatten nun alle Fahrer die Möglichkeit alle THW Fahrzeuge im Paarcour zu  testen. Auch starteten wir dieses Jahr wieder die Ausbildung zum sogenannten "Feuerwehrführerschein".

Speziell Bedanken möchten wir uns bei Herrn Dienst (APS Memmingen) und beim Allgäu Airport die uns dieses Jahr wieder die Shelterschleife zur Verfügung gestellt haben.