04.02.2012, von Daniel Unglert

Kraftfahrerbelehrung und Fahrertraining 2012

Memmingerberg. Die diesjährige Kraftfahrerbelehrung und das Fahrertraining standen voll und ganz unter dem Motto: Sicheres fahren bei Eis und Schnee.

Wir begannen den Ausbildungssamstag mit einem ausgiebigen Frühstück (Danke LOG-V). Und konnten bei mehreren Theoriethemen unser Wissen auffrischen. Bei der anschließenden Abfahrtskontrolle unterstütze uns herrlicher Sonnenschein.

Nach einer kleinen Stärkung konnten wir auch dieses Mal wieder, das Shelterschleifengelände am Allgäu Airport für unsere alljährige Ausbildung nutzen. Durch die sehr winterlichen Witterungsverhältnisse hatten wir ideale Bedienungen, um das Verhalten unserer Fahrzeuge bei Eis und Schnee unter kontrollierten Bedienungen zu testen. Bei mehreren Großfahrzeugen wurde auch das Fahren mit Differenzialsperren geübt.

Foto: Daniel Unglert


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: