Lagerolympiade bei tropischen Temperaturen

Aschaffenburg. Die heutige Lagerolympiade mit 20 Stationen forderte von den Jugendlichen, bei tropischen Temperaturen, alles ab. In den verschiedenen Stationen wurden Fähigkeiten wie Geschicklichkeit, Kraft, Schnelligkeit und Strategisches vorgehen benötigt. Der OV Memmingen stellte vier Schiedsrichter, ohne die so eine Lagerolympiade nicht möglich wäre.

Unter den Anfeuerungsrufen der Jugendbetreuer hatte unsere Jugendgruppe sehr viel Spaß bei den unterschiedlichen Aufgaben. Bei einer Station mussten von 8 Jugendlichen jeder 6 Holzsticks in einen 4 m entfernten Ring werden. Der letzte der Gruppe musste alle Holzsticks auf einmal werfen.

Gegen 16 Uhr hatten wir alle Station durchlaufen und stärkten uns, bevor wir Richtung Freibad starteten, mit einer kühlen Wassermelone. Auch beim zweiten Besuch steuerten wir den Sprungturm zielstrebig an. Dieses Mal nutzen viele der Memminger Jugendlichen den offenen Sprungturm, um aus 10 m in das 21°C kühle Wasser zu springen.

Bilder: THW-MM Matthias Bergmanis


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: