Löschzug III der FFW MM zu Gast im THW

Memmingen. Der Löschzug III der Memminger Feuerwehr besucht das THW Memmingen zum Erfahrungsaustausch im Umgang mit Hebekissen.

Im Einsatz ist organisationsübergreifende Zusammenarbeit gefragt. Zum Erfahrungsaustausch besuchte der Löschzug III der MMer Feuerwehr am Donnerstagabend den Ortsverband des THW Memmingen. Die Berungsgruppe II präsentierte dabei Ihre Zumro Hebekissen (58 bzw. 132 t Tragkraft).

Die Ortungsgruppe nutzte die Gelegenheit, Ihre Einsatzmöglichkeiten zu erörtern. Dabei demonstrierten sie ihr umfangreiches Equipment. Im Gegenzug konnten die THW Helfer die Wärmebildkamera der Feuerwehrkameraden inspizieren und testen.

Den Abend ließ man dann in geselliger Runde bei einer Brotzeit ausklingen.

Fotos: Manuel Dehn (THW-MM)