08.10.2022, von Dominik Helms

Logistik im THW

Einheiten aus dem Bereich Logistik trafen sich am 8. Oktober 2022 im THW Ortsverband Memmingen zur Ideellen Spezialisierung.

Die Logistik-Komponenten des THW (Fachzug Logistik mit dem Zugtrupp Fachzug Logistik, der Fachgruppe Logistik-Materialwirtschaft, der Fachgruppe Logistik-Verpflegung und der Trupp Schwerer Transport) waren in den vergangenen Einsätzen, nicht zuletzt während des G7-Gipfels, stark gefordert: die Versorgung mit Verbrauchsgütern und die Verpflegung von Einsatzkräften waren Schwerpunkte des Einsatzes.

Das Treffen der Vertreterinnen und Vertreter der bayerischen Logistik-Einheiten in Memmingen diente einerseits der Einsatzauswertung und Nachbesprechung des G7-Einsatzes und der Diskussion aktueller Herausforderungen angesichts der erwarteten Engergiemangellange im kommenden Winter. Andererseits wurden aktuelle Perspektiven der Ausbildung und der Zusammenarbeit diskutiert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: