20.12.2020, von Dominik Helms

Luftunterstützung bei Vermisstensuche

Einsatzkräfte des THW Memmingen unterstützten heute Nacht die Polizei Bad Wörishofen bei einer Vermisstensuche. Im Einsatz waren neben dem Drohnen-Trupp weitere Helfer der Fachgruppe Ortung.

Einsatzkräfte des THW Memmingen unterstützten heute Nacht die Polizei Bad Wörishofen bei einer Vermisstensuche. Bereits am Samstagabend hatten Angehörige einen 75-jährigen Bad Wörishofer als vermisst gemeldet, da dieser bereits vormittags das Haus auf seinem Fahrrad verlassen hatte, aber bis zum Abend nicht zurückgekehrt war. Die Polizeikräfte begannen eine großangelegte Suche mit mehreren Polizeistreifen. Gegen 2 Uhr wurde der Drohnen-Trupp alarmiert; weitere spezialisierte Kräfte wurden nachgefordert.

In den frühen Morgenstunden konnte der Vermisste dann schließlich in Mindelheim von einem aufmerksamen Passanten aufgegriffen werden, welcher die Polizei verständigte. Der Vermisste war zum Glück nur leicht unterkühlt und konnte nach kurzer medizinischer Abklärung den Angehörigen übergeben werden. Ein von ihm mitgeführter GPS-Tracker zeigte eine zurückgelegte Fahrstrecke von weit über 50 Kilometer an.