MdB Stephan Stracke neuer Landesvorsitzender

Memmingen/Rosenheim. Der Bundestagsabgeordnete Stephan Stracke, Wahlkreisabgeordneter für Memmingen und Teile des Unterallgäus, ist neuer Vorsitzender der THW-Landesvereinigung Bayern e.V.

Auf der Landesversammlung in Rosenheim wählten die Delegierten der bayerischen Helfer- und Fördervereine den Bundestagsabgeordneten Stephan Stracke zu Ihrem neuen Vorsitzenden. Die übrigen Vorstandsmitglieder wurden in Ihren Ämtern bestätigt. Der bisherige Vorsitzende, MdB Stephan Mayer (Altötting) stand nicht mehr zur Wahl, da er im März 2010 zum Präsidenten der THW-Bundesvereinigung gewählt wurde.

Das Interesse von MdB Stracke konnte das THW bereits bei der Landesversammlung 2009 in Memmingen wecken, als der frisch gewählte Abgeordnete als Gast bei der damaligen Versammlung gesprochen hatte. Auch in der Folge gab es immer wieder Kontakte zum OV Memmingen und anderen Ortsverbänden im Bereich.

Wir gratulieren Stephan Stracke zu seiner Wahl und dem hervorragenden Ergebnis und freuen uns, dass "unser" Abgeordneter sich noch mehr für die Interessen des THW einsetzen kann!

Bild: Sepp Fuchs/THW Straubing