Neue Feldküche für die Fachgruppe Logistik Verpflegung

Memmingen. Kurz vor Weihnachten und der Weihnachtsmann war schon da!

Voller Freude konnte die Fachgruppe Logistik Verpflegungs-/Transporttrupp die neue (BJ 1995) Feldküche in Augenschein nehmen.

Der Feldochherd der Firma Kärcher (TFK250) wurde von der Bundeswehr übernommen und löst den Feldkochherd von der Firma Progress ab. Der neue FKH verfügt über zwei doppelwandige 150l Druckkochkessel in denen bei einem Standortwechsel das Kochgut auch warmgehalten werden kann. Der FKH hat auch zwei Bratkessel mit je 53l und zwei Backöfen. Mit der heißen Abluft der Brenner wird zusätzlich Wasser in den zwei 28l Warmwasserbehältern erwärmt.

Aktuell ist der Feldkochherd noch in Bundeswehrfarben, wird aber bald auf THW blau umlakiert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: