Neues Fahrzeug für den Zugtrupp

Memmingen. Vor ca. drei Jahren wurde der alte VW Kombi des Memminger Zugtrupps ausgesondert. Am Samstag, 29. November, war es dann endlich soweit. Das neue, langersehnte Zugtruppfahrzeug, ein Renault Master Combi 2.5 dCi, rollte auf den Hof.

Der "Mannschaftstransportwagen Technischer Zug", kurz MTW-TZ dient dem Ortsverband als Einsatzleitfahrzeug. Von hier aus koordienert und dokumentiert der Zugtrupp den Einsatz, erstellt Lagekarten oder kommuniziert mit anderen Einheiten.

Nachdem der alte Kombi, ein VW Bus T3 Baujahr 1987, wegen zu hoher Instandhaltungskosten ausgesondert werden musste, warteten die Memminger über drei Jahre lang auf Ersatz. An einem Samstag wurde dann das neue Fahrzeug vom Modell Renault Master durch den Geschäftsführer Bernd Urbarn den neuen Besitzern übergeben.

Foto: THW Memmingen