15.05.2008, von Manuel Dehn

Neues Zelt für THW-Jugend

Memmingen. Endlich ein neues Zelt für die THW-Jugend Memmingen.

Seit Pfingsten 2008 kann sich die Jugendgruppe des THW Memmingen nun über ein neus, modernes Zelt freuen. Die 25 Mädchen und Jungen, die immer wieder auf Zeltlager und Jugendfreizeiten fahren, versuchten schon seit Längerem, Geld für ein neues Zelt aufzutreiben. Das alte Zelt war an mehreren Stellen undicht geworden.

Dank der großzügigen Zuwendung des Serviceclubs Round Table war es nun möglich, dem THW-Nachwuchs ein passendes Zelt zu beschaffen. Die Round Tabler bedankten sich damit auch für die Mitarbeit der Helfer bei den, schon fast legendär gewordenen, Entenrennen auf dem Memminger Stadtbach.

Gleich beim Bezirksjugendlager, dass dieses Jahr in Memmingen stattfand, hatte man Gelegenheit, die neue Unterkunft auszuprobieren. Hier fand bei strahlendem Sonnenschein auch die Übergabe statt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: