Parlamentarisches Frühstück im Bundestag

Berlin. Gemeinsam mit dem Landesbeauftragten Dr. Fritz-Helge Voß war der Ortsbeauftragte des THW-Memmingen Klaus Liepert als Vertreter für das THW in Bayern im Bundestag in Berlin. Über 260 Abgeordnete des Bundestages folgten dort der Einladung der THW-Bundesvereinigung zu einem Treffen mit Vertretern des THW aus dem gesamten Bundesgebiet.

Alle zwei Jahre lädt die THW-Bundesvereinigung zu einem Treffen zwischen Vertretern des deutschen Bundestages und des Technischen Hilfswerkes ein. Ziel dieser Veranstaltung ist es, mit den Abgeordneten ins Gespräch zu kommen und  die Parlamentarier über die Arbeit und die vielfältigen Aufgaben des THW zu informieren. Wichtiges Thema in diesem Jahr war auch das Engagement des THW in der Flüchtlingshilfe. Der vor einigen Tagen beschlossene Bundeshaushalt 2016 sieht für das THW einen deutlichen Mittelaufwachs vor. Dadurch ist ein wichtiger Schritt erreicht, um das THW auch für die künftigen Herausforderungen angemessen auszurüsten. Die Vertreter des THW nutzten die Veranstaltung, um den Abgeordneten für das Vertrauen in das THW zu danken, das sich in diesem Beschluss widerspiegelt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite der THW-Bundesvereinigung e.V. bzw. des THW.