Physikunterricht im THW

Memmingen. Die Schüler der städtischen Realschule Memmingen nutzen einen Besuch im THW, um gelernte physikalische Gesetze praxisnah und „live“ zu erleben.

Zwei achte Klassen besuchten den Ortsverband Memmingen am vergangenen Donnerstag. Auf dem Lehrplan stand Praktisches anwenden von physikalischen Gesetzen. Es wurden Themen behandelt wie etwa Hebelarm, Flaschenzug, Hydraulikkräfte und pneumatische Kräfte. Die Schüler konnten selbst Handanlegen und die unterschiedlichen Geräte testen. Genau mit diesen physikalischen Gegebenheiten beschäftigt sich das THW tagtäglich in Ausbildungen und Einsätzen.

Für die Jugendlichen war es ein interessanter Einblick in die Arbeit des THW und es konnten viele Eindrücke gesammelt werden.

Bilder: Jonathan Buck, THW-MM


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: