Plasmaschneider im Einsatz

Erneut wurde der Ortsverband Memmingen in diesem Frühjahr zu einem LKW-Unfall angefordert. Ein Sattelzug war in die verstärkte Leitplanke einer Mautbrücke auf der A96 bei Stetten, Fahrtrichtung Memmingen gefahren. Nachdem sich das Material als äußerst zäh erwiesen hatten, wurde das THW zur Unterstützung angefortert. Mit Hilfe des Plasmaschneigerätes war die Leitplanke schnell durchtrennt, und die Stecke konnte nach ca. 3 Stunden wieder für den Verkehr freigegeben werden.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: