Praktische Ausbildung

Memmingen. Die Sommerpause ist vorbei.

Nach den Sommerferien und dem tollen Grillabend geht es wieder weiter mit praktischer Ausbildung. Wir nutzten den schönen Abend für eine Ausbildung im Freien. Das Ziel war es, eine Behelfsbrücke über einen Bach zu bauen. Hierzu musste zuerst für ausreichend Licht gesorgt werden, da es bereits dämmerte. Hierbei kamen die Scheinwerfer, Stative und Kabel der örtlichen Gefahrenabwehr zum Einsatz. Nachdem alles ordnungsgemäß aufgestellt und angeschlossen war, ging es an die Behelfsbrücke. Mit viel Geschick wurde auch diese Aufgabe toll erledigt!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: